Zeit- und Selbstmanagement

Online-Workshop »Selbst- und Zeitmanagement«

Zu viel zu tun, zu wenig Zeit: In diesem Workshop aus der »Studier:bar« lernen Sie verschiedene Techniken und Methoden der Selbstorganisation kennen.
Zeit- und Selbstmanagement
Illustration: stock.adobe.com
Veranstaltungseckdaten
Diese Veranstaltung im ICS-Format exportieren
Beginn
Ende
Veranstaltungsarten
Informationsveranstaltung
Videochat
Videochat – Zoom
Weitere Informationen finden Sie in der Veranstaltungsbeschreibung Datenschutzhinweisepdf, 126 kb
Im Rahmen
Workshopreihe »Studier:bar«
Es referiert
Studienberaterin Dominique Roitzsch-Pröhl
Organisiert von
Zentrale Studienberatung
Veranstaltungssprache
Deutsch
Veranstaltungswebseite
Mehr erfahren
Barrierefreier Zugang
ja
Öffentlich
ja, für Studierende
Anmeldung erforderlich
ja
Zur Original-Veranstaltung

Ein Studium stellt hohe Anforderungen an ein funktionierendes Zeitmanagement. Eine gute Organisation des Studierendenalltags trägt nicht nur maßgeblich zu einem erfolgreichen Studium, sondern auch zu einer gesunden Work-Life-Balance bei.

Egal ob Sie am Beginn Ihres Studiums stehen und sich grundlegende Unterstützung bei der Strukturierung und Organisation Ihres Studierendenalltags wünschen, ob Sie mitten in der Prüfungs- und Hausarbeitsphase stecken und konkrete Hilfe brauchen oder sich gezielt auf Ihre Studienabschlussphase vorbereiten möchten – gemeinsam stellen wir fest, wo Ihre persönlichen Herausforderungen im Zeitmanagement liegen und was Sie dabei unterstützen kann. Im Workshop lernen Sie Techniken, Methoden und (digitale) Tools kennen, die Ihnen einen effizienteren Umgang mit Ihren eigenen Ressourcen ermöglichen. Mit konkreten Umsetzungstipps aus der Gruppe starten Sie motiviert und organisiert ins kommende Semester.

Anmeldung per E-Mail unter zsb@uni-jena.de