Meldung vom:
Am 6. Mai waren unsere Teammitglieder Johannes Lehnen, Nora Spirkl und Marie-Luise Völker an der Jenaplanschule im Rahmen eines Elternstammtisches eingeladen. Dabei gaben sie einen Input rund um das Thema Angst und Angststörungen im Kindes- und Jugendalter. Unter anderem ging es darum, Angst als hilfreiche Emotion zu verstehen und sie von Angststörungen zu unterscheiden. Außerdem bekamen die Eltern Hinweise an die Hand, wie sie ihre Kinder bei diesem Thema unterstützen können und ab wann externe Unterstützung wichtig ist. Eine Version des Foliensatzes findet sich hierpdf, 4 mb. Darüber hinaus haben wir über unsere aktuellen Studien rund um Stress und Angst bei Kindern und Jugendlichen informiert, bei denen wir uns stets über Teilnehmende freuen. Alle Informationen dazu gibt es hier. Anschließend blieb noch Zeit für Fragen und Diskussion.
Wir freuen uns sehr über das rege Interesse und sehen gerne weiteren Gelegenheiten entgegen, mit Eltern und Schüler:innen zum Thema psychische Gesundheit ins Gespräch zu kommen!