Neue und alte Institutsleitung

Wechsel in der Institutsleitung

Prof. Dr. Alexander Gröschner (rechts) und Prof. Dr. Steffi Zander (mitte) wurden zur neuen Institutsleitung gewählt und übernehmen damit die Aufgaben von Prof. Dr. Roland Merten (links).
Neue und alte Institutsleitung
Foto: Dr. Anne Engelhardt

Nach sechs Jahren erfolgreicher Amtszeit als Institutsdirektor gibt Prof. Dr. Roland Merten die Leitung des Instituts ab. Wir möchten ihm an dieser Stelle herzlich für seinen unermüdlichen Einsatz und seine hervorragende Führung danken.

Als seine Nachfolge sind nun Prof. Dr. Alexander Gröschner als neuer Institutsdirektor und Prof. Dr. Steffi Zander als stellvertretende Institutsdirektorin gewählt worden. Beide bringen umfassende Erfahrung und fachliche Expertise mit und sind bestrebt, das Institut gemeinsam weiterzuentwickeln und zu stärken.

Wir danken Prof. Dr. Gröschner und Prof. Dr. Zander für ihre Bereitschaft, diese verantwortungsvollen Positionen zu übernehmen, und freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.