AbsolventInnen 2023

Willkommens- und Abschlussfeier "Two New Beginnings"

AbsolventInnen 2023
Foto: Alicia Jerusalem

Am 21. Oktober 2023 fand unter dem Motto "T(w)o New Beginnings" die festliche Verabschiedung unserer Absolventinnen und Absolventen des Instituts für Kommunikationswissenschaft statt. Erstmals wurden zu diesem besonderen Anlass auch die neuen Erstsemesterstudierenden und ihre Familien herzlich eingeladen.

Die Rosensäle waren der stimmungsvolle Veranstaltungsort, an dem Institutsdirektor Prof. Dr. Rothmund und Prof. Dr. Lock herzliche Willkommensgrüße an 120 Gäste richteten.
In einer festlichen Atmosphäre gratulierten sie unseren Absolventinnen und Absolventen, ehrten herausragende Abschlussarbeiten und ermutigten sowohl die neuen als auch ehemaligen Studierenden, ihren Wissensdurst und ihre Neugier auf ihrem weiteren Lebensweg zu bewahren. Gleichzeitig hießen sie die neuen Studierenden herzlich willkommen.

Im Namen des Alumni-Vereins der Kommunikationswissenschaft überreichte Geschäftsführerin Carla Grosche den frisch gebackenen Absolventen herzliche Glückwünsche und ermutigte sie, auch nach ihrem Abschluss in Verbindung mit ihren ehemaligen Kommilitoninnen und Kommilitonen zu bleiben. Der Fachschaftsrat verabschiedete die Absolventinnen und Absolventen mit persönlichen und berührenden Worten. Als musikalischer Höhepunkt untermalte die studentische Band QUOP die Feierlichkeiten.

Wir bedanken uns herzlichen bei allen Beteiligten für Ihre Mitwirkung und wünschen unseren Absolventinnen und Absolventen und neuen Studierenden alles Gute auf Ihrem neuen Lebensweg.

Nachstehend findet Ihr fotografische Eindrücke von der Feier - auch, um die Vorfreude auf die nächste Abschlussfeier zu steigern.

Ehrung beste Masterarbeit Haye Stein
Ehrung beste Bachelorarbeit Nadine Sibari