Praxisbörse 2026
Die Praxisbörse brachte Studierende und Praxisvertreter*innen aus 18 Einrichtungen aus der Region zusammen und bot Raum für Austausch zu Praktika, Projekten, Abschlussarbeiten und beruflichen Perspektiven.
Die Praxisbörse bietet dir die Möglichkeit, Einrichtungen und Projekte aus Jena und Umgebung kennenzulernen und mit Praxispartner*innen direkt ins Gespräch zu kommen. Vertreten sind unter anderem Bereiche wie Kinder- und Jugendhilfe, Erwachsenenbildung, Beratung oder politische Bildung.
Die Veranstaltung unterstützt dich dabei,
Egal ob du erste Praxiserfahrungen sammeln, dich vernetzen oder Perspektiven für deinen weiteren Studien- und Berufsweg entdecken möchtest – die Praxisbörse bietet Raum für Austausch, Orientierung und neue Ideen.
Die Praxisbörse findet in der Regel einmal jährlich im Sommersemester statt. Informationen zum aktuellen Termin werden über die Website, per Mail sowie über Aushänge bekanntgegeben.