Das Projekt CEPRE

Das Ethikzentrum Jena beteiligt sich an der Entstehung des interdisziplinären Nachwuchszentrums zur reproduktiven Gesundheit.
Center for Early Pregnancy and Reproductive Health in Jena
Foto: Universitätsklinikum Jena

Wir freuen uns darüber, auf das Projekt CEPRE aufmerksam zu machen, bei welchem das Ethikzentrum mit beteiligt ist. Jena gehört damit zu einem von insgesamt fünf interdisziplinären Nachwuchszentren zur reproduktiven Gesundheit, in welchem sich Nachwuchsforschende wissenschaftlichen, klinischen und ethischen Aspekten der Frauengesundheit und Frühschwangerschaft widmen.

Das Projekt zur Fortpflanzungsmedizin und reproduktiven Gesundheit wird von Prof. Dr. Udo Markert vom Universitätsklinikum Jena koordiniert und unter anderem auch vom Bundesministerium für Bildung und Forschung gefördert. Ziel ist es dabei, Nachwuchsforschende aus Medizin, Naturwissenschaften und Geisteswissenschaften zusammenbringen.

Nähere Details zum Projekt finden sich in der Pressemitteilung unter folgendem Link: