Briefkästen

Geschäftsstelle

Briefkästen
Foto: Mathyas Kurmann on Unsplash

Die Geschäftsstelle ist zuständig für die Organisation von Angelegenheiten, die den Bereich eines einzelnen Lehrstuhls überschreiten. Hierzu gehören Institutsveranstaltungen, die Koordination der einzelnen Lehrveranstaltungen sowie die Organisation der Prüfungen und Praktika.
Die Geschäftsstelle hilft Studierenden bei allen Fragen rund um die Planung, Organisation und Durchführung des eigenen Studiums. Darüber hinaus findet sich hier das Praktikumsbüro des Instituts.

Team der Geschäftsstelle

  1. Gröschner, Alexander, Univ.-Prof. Dr. Institutsdirektor Institut für Erziehungswissenschaft
  2. Zander, Steffi, Prof. Dr. Stellvertretende Institutsdirektorin Professur Educational Design und Digitale Lernkultur
  3. Völker, Steffi, Dr. Praktikumsbüro BA/MA, Studienfachberatung Institut für Erziehungswissenschaft
  4. Kamm, Jana Assistenz Institutsdirektorat, Assistenz der Geschäftsführung, Erasmuskoordination Institut für Erziehungswissenschaft
  5. Dittrich, Sara IT-Administration Institut für Erziehungswissenschaft

Studentische Assistenten

  • Frieder Klamt

    E-Mail: frieder.klamt@uni-jena.de

    Zuständigkeit:

    • Erstellung & Auswertung der Bachelor-Befragungen
    • Homepage-Verwaltung
    • Recherchen & Archivierung
    • Öffentlichkeitsarbeit
    • ...