Meldungen filtern

Die Meldungen filtern
Information · Institut · Studium & Lehre
Am Mittwoch, 31.01.2024 findet 17:00 Uhr via Zoom eine Informationsveranstaltung für BA-Studierende im 5. FS statt!
Bachelorarbeit am IfKW Jena
Foto: Hanna Marzinkowski/IfKW
Ab Mai 2024 werden für den Arbeitsbereich „Empirische Methoden der Kommunikationswissenschaft“ zwei Assistenzstellen im DFG-Projekt zur „Populismuskonstruktion in alternativen politischen Online-Medien“ vergeben.
Foto: Dennis Skley / Flickr
Im Bereich Strategische Kommunikation ist zum 01.04.2024 eine Stelle als Wissenschaftliche:r Mitarbeiter:in (Post-Doktorand:innen oder Doktorand:innen) in Vollzeit (100 % / 40 Stunden pro Woche) oder auf Wunsch in Teilzeit zu besetzen.
Foto: Dennis Skley / Flickr
Im Bereich Empirische Methoden der Kommunikationswissenschaft ist zum 01.04.2024 eine Stelle als Wissenschaftliche:r Mitarbeiter:in (Post-Doktorand:innen oder Doktorand:innen) in Vollzeit (100 % / 40 Stunden pro Woche) oder auf Wunsch in Teilzeit (50 % / 20 Stunde pro Woche) zu besetzen.
Bereich Kommunikations- und Medienpsychologie · Forschung · Personalia
Am Lehrbereich Kommunikations- und Medienpsych. (Prof. Rothmund) sind zum 01.11.2023 2 Stellen als Wissenschaftliche/r Mitarbeiter/in (Doktorand:in oder Postdoktorand:in) im BMBF Projekt "SensiPoV" (Sensibilisierung für politische Voreingenommenheit) zu besetzen.
Foto: Dennis Skley / Flickr
Dominik Daube lädt am 24. und 25. August 2023 zu Arbeitsgruppen-Tagung zum Thema ‚Inter- und transdisziplinäre Lehrkonzepte‘ nach Jena ein.
Logo AG Lehre Gesundheitskommunikation
Bild: DGPuK-Fachgruppe Gesundheitskommunikation
Alumni · Institut · Personalia
Das Institut für Kommunikationswissenschaft sucht 2 studentische oder wissenschaftliche Assistent:innen zur Unterstützung der IfKW-Absolventenfeier am Samstag, 21.10.2023!
Bereich Kommunikations- und Medienpsychologie · Personalia · Studium & Lehre
Im Arbeitsbereich Kommunikations- und Medienpsychologie (Prof. Dr. Tobias Rothmund) wird für das SS 2023 ein/e Tutor/in für die Vorlesung "Kommunikations- und Medienpsychologie" gesucht.
Hier finden Sie die Präsentation zur Infomationsveranstaltung vom 01.02.2023
Politische Kommunikation
Foto: Adobe Stock
Hier finden Sie die Präsentation zur Informationsveranstaltung vom 01.02.2023
Bachelorarbeit am IfKW Jena
Foto: Hanna Marzinkowski/IfKW
Institut · Personalia
Prof. Ines Engelmann leitete das Institut für Kommunikationswissenschaft seit 2017. Nun übergibt sie ihr Amt zum 1. Februar 2023 an Prof. Tobias Rothmund.
Institut · Personalia
Prof. Dr. Irina Lock startet zum 1. September 2022 als neue Professorin bei uns am Institut. Herzlich willkommen! Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit.
Berufung Strategische Kommunikation - Prof. Dr. Irina Lock
Bild: Privat