Raum 102
Semmelweisstraße 12
07743 Jena
#eyecontact - Blickverhalten und Emotionsregulation im Alltag und Labor
Logo der #eyecontact-Studie
Abbildung: KI-generiert (Adobe Firefly)Viele Kinder und Jugendliche fühlen sich unwohl, gestresst oder empfinden sogar Ängste im Beisein anderer Menschen. Zum Beispiel, wenn man einen Vortrag in der Schule hält oder durch eine belebte Fußgängerzone läuft. Wir wollen untersuchen, ob es Gemeinsamkeiten und Unterschiede zwischen dem Stress verschiedener Alltagssituationen gibt, damit wir Kindern und Jugendlichen besser helfen können, mit stressigen Situationen umzugehen.
Für die Teilnahme suchen wir daher Kinder und Jugendliche im Alter von 12 – 17 Jahren, die sich soziale ängstlich oder nicht sozial ängstlich fühlen.
Das trifft auf dich zu? Prima! Dann laden wir dich und deine Eltern zu zwei Terminen bei uns an die Universität ein. Beim ersten Termin führen wir ein diagnostisches Interview mit dir und einem deiner Eltern (ca. 120 Minuten) bei uns am Lehrstuhl durch. Der zweite Termin findet am Uni-Campus statt, wo es dann um die eigentliche Studie geht (ca. 120 Minuten).
Als Dankeschön für deine Teilnahme erhalten du und deine Familie gemeinsam einen Wunschgutschein in Höhe von 40,00€.
Hast du bzw. haben Sie Interesse oder weitere Fragen? Zu Kontakt und Anmeldung geht es hier entlang: per E-Mail an champ@uni-jena.de oder telefonisch unter +49 3641 9-45922
Sie möchten es noch einfacher? Tragen Sie Ihre Familie in unserem Studienverteiler ein, wenn Sie über spannende Forschungsprojekte an unserem Lehrstuhl informiert werden möchten!
-
Asbrand, Julia, Prof. Dr. Projektleitung Professur Klinische Psychologie des Kindes- und Jugendalters
-
Völker, Marie-Luise Projektkoordination Professur Klinische Psychologie des Kindes- und Jugendalters
Raum 104A
Semmelweisstraße 12
07743 Jena