#eyecontact - Blickverhalten und Emotionsregulation im Alltag und Labor

Logo der #eyecontact-Studie

Abbildung: KI-generiert (Adobe Firefly)

Im Rahmen unserer Studie möchten wir erforschen, wie Kinder und Jugendliche auf soziale Situationen im Alltag im Vergleich zu im Labor reagieren. Wir möchten außerdem wissen, ob es Unterschiede zwischen Kindern und Jugendlichen gibt, die sozial ängstlich sind und die, die keine sozialen Ängste berichten.

Die Studie wird vor Ort am Lehrstuhl für Klinische Psychologie des Kindes- und Jugendalters der Friedrich-Schiller-Universität Jena durchgeführt. Für die Teilnahme suchen wir Kinder und Jugendliche im Alter von 12 – 17 Jahren, die soziale Ängste berichten (in der Untersuchungsgruppe) oder kaum bis keine sozialen Ängste haben (in der Vergleichsgruppe).

Kontakt und Anmeldung: Per E-Mail an champ@uni-jena.de oder telefonisch unter +49 3641 9-45922

Projektleitung: Prof. Dr. Julia Asbrand (Friedrich-Schiller-Universität Jena) und Marie-Luise Völker (Friedrich-Schiller-Universität Jena)

Informationen für Kinder und Jugendliche

Liebe Kinder und Jugendliche, habt Ihr Lust, bei unserer Studie mitzumachen? Noch mehr Informationen zu unserer Studie findet ihr in den Informationen für Kinder und Jugendliche.

Informationen für Eltern und Sorgeberechtigte

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte, haben Sie Interesse, mit Ihrem Kind an unserer Studie teilzunehmen? Weitere Informationen zum Ablauf der Studie finden Sie unter unseren Informationen für Eltern und Sorgeberechtigte.